Entdecke die Kraft der Atmung

Workshop im November

EIN und AUS, EIN und AUS, EIN und AUS…

... dieses Wechselspiel wiederholt sich unser gesamtes Leben. Vom ersten Atemzug bis zum letzten, das Luftholen und -loslassen ist fester Bestandteil unseres Daseins. Ein Begleiter, der überall und immer mit uns ist. Mal bewusst, mal unbewusst.

 

In diesem Workshop werden Körper und Geist durch eine Auswahl an speziellen Asanas auf den Atem vorbereitet. Aufbauend werden verschiedene Atemtechniken eingeführt und geübt, gefolgt von der Stille der Meditation und Shavasana (zur Ruhe kommen in der Rückenlage). Besonderes Augenmerk wird auf die tiefe körperliche und geistige Entspannung im Atem und auf die Sanftheit im eigenen Üben gelegt.

Das Nervensystem wird gestärkt und vitalisiert, der Geist klar und ruhig.

Atemtechniken können bei Schlafstörungen oder Stress helfen, und zur Entspannung und als Energiequelle dienen.

 


ZIELGRUPPE DES WORKSHOPS

Für ALLE die Atem bewusst erleben wollen.



ACHTSAMES ATMEN IST DAS FUNDAMENT UNSERES LEBENS.

 Anjali und R.Sriram