Ich bin Dagmar,

seit über 10 Jahren Yogalehrerin aus Leidenschaft

Auf einer Australien Reise kam ich mit 23 Jahren das erste Mal mit Yoga in Berührung. Zu dieser Zeit war ich bereits mehrere Jahre Athletin im Ju-Jutsu Leistungssport. Mit Yoga konnte ich mein bestehendes Trainingsprogramm erweitern und optimieren, so dass ich viele Jahre erfolgreich im Deutschen Bundeskader kämpfen konnte. Meine Karriere als Leistungssportlerin musste ich dann leider auf Grund einer Wettkampfverletzung aufgeben, doch die Liebe & Leidenschaft zum Yoga begleitet mich seit dieser Zeit. 

 

Meine erste Yoga Ausbildung habe ich 2007 bei Heather Agnew, Yoga Trinity in Australien abgeschlossen und damit war der Grundstein gelegt. Mein Wissensdurst war danach allerdings noch lange nicht gestillt und daher habe ich von 2009 bis 2014 eine mehrjährige Ausbildung nach der Yogatradition von Krishnamacharya in der Yogaschule Nordbayern absolviert. Um mein Fachwissen zu vertiefen, individueller auf meine Teilnehmer eingehen zu können und auch um nachhaltiger die Yogapraxis gestalten zu können, habe ich mich 2018 für die Yogatherapie Ausbildung (AYUR Yogatherapie) bei Christoph Kraft und Remo Rittiner entschieden. 

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an meine hervorragenden Lehrern/-innen durch deren fachlich fundierte Ausbildungen ich Yoga als ganzheitliches Zusammenspiel von Körper, Geist und Atem vermitteln kann. 

 

Die Anpassungen der Yogaübungen an die physischen und emotionalen Voraussetzungen meiner Teilnehmer liegen mir am Herzen, da nur so jeder im Gruppenunterricht seine optimale Yogapraxis erfahren kann.

 

Die AYUR-Yogatherapie hat mich zudem gelehrt im Einzelunterricht gezielt auf die Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. So kann ich die persönliche Yogapraxis individuell und optimal ausrichten.  

 

Ein weiterer Bereich des Yogas, der mich als Mama besonders interessiert, ist die Welt des Kinder-Yoga. Ich habe mich deshalb dazu entschieden eine Weiterbildung bei Thomas Bannenberg, als Vorreiter auf diesem Gebiet, zu absolvieren und freue mich schon jetzt auf alle kleinen Yogis.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.

Eure Dagmar

Mitglied seit 2009:


Das Glück deines Lebens hängt von der beschaffenheit deiner Gedanken ab

Mark Aurel